Trauung

Es ist schön, wenn Menschen sich im Lauf des Lebens auf einen gemeinsamen Weg trauen. Die Ehe steht unter einem besonderen und ausdrücklichen Segen Gottes. Ich freue mich, wenn ich ein Paar auf diesem Weg und bei diesem Entscheid begleiten kann.

«Gott ist die Liebe», sagt die Bibel. Gerade darum bitten wir bei der kirchlichen Trauung um seinen Segen für die gemeinsame Zukunft von zwei Menschen.

Gerne begleite ich Brautpaare in der Vorbereitung der Trauung und gestalte die Hochzeitsfeier. Dazu gehört für mich ein persönliches Kennenlernen und eine gemeinsame Vorbereitung. In der Regel sind es zwei Treffen, um besonders den Gottesdienst mit Ihnen zusammen vorzubereiten. So bekommt das Fest eine persönliche Note. Froh bin ich, wenn Sie sich frühzeitig melden, um das gewünschte Datum der Trauung abmachen zu können. Die Trauung kann in einer Kirche Ihrer Wahl stattfinden.

Die Voraussetzungen für eine kirchliche Trauung sind immer die standesamtliche Ziviltrauung und dass mindestens ein Teil vom Brautpaar evangelisch ist.

Wenn sie also kirchlich heiraten möchten, dann gratuliere ich Ihnen von Herzen.

Hochzeit für Auswärtige

Unsere beiden schönen Kirchen stehen gegen eine Gebühr auch auswärtigen Paaren als Hochzeitskirche zur Verfügung. Für Reservations- und Mietanfragen wenden Sie sich an unsere Kivo-Präsidentin.

Albin Rutz

Kirchstrasse 2